Gönnerprogramm

Mit der Teilnahme am Gönnerprogramm leisten Sie einen wichtigen Beitrag, zur Entwicklung und Erprobung einer zukunftsorientierten Bildung.

Gute und glückliche Menschen bilden

Die Pestalozzi-Schule in Sulgen ist als Tagesschule organisiert und umfasst alle Volksschulstufen von der 1. bis zur 9. Klasse. Die offizielle Stundentafel wird ergänzt mit Lektionen der biblischen Geschichte, Musik, Zeichnen, Werken und Sport.

Die Pestalozzi-Schule setzt sich zum Ziel, jedem Kind bei der Entfaltung seiner Persönlichkeit und den individuellen Begabungen zu helfen und gerecht zu werden. Es gilt die Dreiheit von Kopf, Hand und Herz, entsprechend der Überzeugung von Johann Heinrich Pestalozzi, gleichermassen zu fördern.

Die Pestalozzi-Schule steht allen offen, deren Eltern die Bildung ihrer Kinder in einem christlichen Geist befürworten. Die Achtung der Mitmenschen und der Schöpfung sind die zentralen Elemente für die Lebensgestaltung innerhalb und ausserhalb der Schulgemeinschaft.

Die Trägerschaft der Pestalozzi-Schule ist der Schulverein Pestalozzi mit Sitz in Sulgen. Dank grosszügigen Spenden und Patenschaften kann das Schulgeld bisher niedriggehalten und für die Eltern eine finanziell verkraftbare Lösung gefunden werden.

Mit der Anmeldung zum Gönnerprogramm teilen Sie dem Schulverein mit, dass Sie bis auf Widerruf dem Verein jährlich einen festgelegten Betrag überweisen. Die Einzahlungsscheine für die Gönnerbeiträge werden einmal pro Jahr zugestellt. Unser Gönnerprogramm finden Sie hier pdf-Download.

Da der Schulverein Pestalozzi als gemeinnützig anerkannt und damit von den Steuern befreit ist, sind sämtliche freiwilligen Zuwendungen in allen Kantonen und beim Bund zum Abzug vom steuerbaren Einkommen zugelassen.

Für Ihre grosszügige Unterstützung danken wir Ihnen im Voraus herzlich.